Sonntag, 22. September 2013

Hola! Cómo estan?

Hallo ihr alle zu Hause!

Wie geht's? Hier ist Alles klar. So langsam suche ich nach Sachen, die ich nachmittags unternehmen kann... Zum Beispiel Tanzen, wie eigentlich jede Woche in Deutschland. Das habe ich mir ja vorgenommen und werde damit wohl bald mit einer Freundin aus Deutschland anfangen :)

Bis jetzt ist schon wieder eine ganze Menge passiert.
Wir waren ja zuerst mal im Hotel. Und nicht nur mit meinen Eltern und meinen kleineren Schwestern (die große musste lernen), sondern auch mit meinen Tanten und meiner kleinen Cousine. Das war auch superschön und superheiß da. Trotz extrem hoher Sonnencreme hatte ich Abends ein rotes Gesicht und immer leichten Sonnenbrand. Dafür bin ich jetzt ein bisschen brauner ;) Das Essen war super! Jederzeit das essen können, was man möchte und ne riiiieeesige Auswahl haben ist schon toll. Und ihr könnt nicht glauben wie extrem lecker hier die Früchte sind. Ganz speziell Wassermelone und Ananas!!! <3 Mittags ist es aber soo warm gewesen, dass man besser nicht in den Pool gegangen ist, sondern besser im Schatten geschlafen hat. Natürlich habe ich auch viele, viele Fotos gemacht, wovon die meisten von euch sicher schon einen Eindruck bekommen haben :D Im Meer war ich aber nicht schwimmen. Warum auch...Und Abends nach dem Essen haben wir uns von der Show unterhalten lassen. Und wie! Der Entertainer kann nämlich deutsch :D Das war schon sehr, sehr lustig. Und so hatte ich auch meinen Spaß, ohne dass irgend wer anderes etwas versteht...
Seit diesem Ausflug will meine GANZE Familie hier, die mich jetzt schon total lieb hat, mich in Deutschland besuchen und zu verschiedenen Events eingeladen werden. Zum Beispiel Weihnachten.

Dann war ein einem Tag der folgenden Woche noch Kindertag. Ich weiß nicht genau an welchem Tag. Vielleicht auch einfach die ganze Woche :) Wir waren dann nämlich in der Kirchengruppe und alle haben sich verkleidet. Ich hatte nichts und wie man mich sonst auch schon mal sieht, hab ich einfach ganz viel mit Blumen angezogen. Wir haben, nachdem wir gebetet hatten, ganz viele lustige Spiele gespielt. Wie Reise nach Jerusalem oder Pantomime und es gab auch eine Pinata. Zum Schluss haben wir gemeinsam gegessen und Musik gehört, wie die ganze Zeit.
Am Donnerstag der Woche hatten wir eine Kaffee-stunde für unsere Extraklasse-Englisch vorbereitet. Also haben wir Chips, Kuchen und Saft gehabt und dabei einen Film geguckt. Ich glaube "World war Z" oder so. War jedenfalls sehr schön. Und am Freitag war dann ein Ausflug der ganzen Stufe (wer kommen wollte) nach Naranjo in eine Nachbarstadt. Da haben wir so etwas wie Bundesjugendspiele gemacht nur, dass es draußen war und wir irgendwelche komischen Aufgaben machen mussten. So zum Beispiel Einen Tennisball 4 Treppenstufen rauf und runter transportieren, und zwar in Regenrinnen. Oder einen Matschberg hoch, der vorher nochmal mit Wasser extra-rutschig gemacht wurde. Aber es ging ja um Punkte...
Und dann waren die Abis in der Schule und haben ein bisschen aufgedreht. Aber nur Musik und Preise.
Am Samstagabend waren ganz viele Kinder mit Laternen unterwegs und sind durch die Straßen gezogen. Das lag daran, dass am Sonntag Tag der Unabhängigkeit Costa Ricas gefeiert wurde. Für 192 Jahre. Deswegen waren wir auch auf der Parade, die durch die Stadt gezogen ist. Alle Schulen in ihrer Uniform nacheinander und meine kam zum Schluss...Da waren welche bei, die musiziert haben, welche die nur marschiert sind, manche haben getanzt und manche hatten Fahnen und Flaggen. Danach gab es nebenan auch noch Shows hinter der Kirche, Essen im Gemeindezentrum und Kleiderbörsen. Da waren wir auch noch ne Weile vor allem zum Essen und danach waren wir in der Kirche, nebenan. In der Messe komme ich langsam immer besser mit. Aber wie bei allen Sachen hier kommt eins nach dem anderen...Ich bin ja am lernen :)
Und weil ja Sonntag alle da sein mussten, Hatten auch alle am Montag frei. Deswegen habe ich mich mit einer Deutschen im Park von Palmares getroffen. Hat zwar geregnet aber dann war es wenigstens nicht so heiß! Und ich konnte mir endlich einen Regenschirm kaufen!!!

Es sind hier Alle fleißig am deutsch lernen. Meine Mama fragt jeden tag nach einem neuen Wort und meine Freunde in der Schule auch :D Mit denen mache ich jetzt langsam auch immer mehr! Ich war am Anfang nur vorsichtig. Und wie ich gehört habe, hatten schon ganz viele Probleme mit der Familie und der Organisation. Aber zum Glück weder ich noch jemand meiner Freunde hier...
Gestern habe ich mit meiner neuen Tico-Freundin hier eine Deutsche besucht, die seit einer Woche nebenan wohnt, weil sie ihre Familie gewechselt hat. Das war echt super und wir hatten voll viel Spaß zu 4t. Wir haben Musik gehört, Milchshakes und lustige Fotos gemacht und einen Film geguckt. Am Wochenende fahre ich ja mit den beiden Deutschen auch auf den Ausflug :D freu mich schon!!!

Und es ist diese Woche auch mein erstes Paket angekommen! <3 Am Donnerstag. Es hat also nur 12 Tage gebraucht!!! Und natürlich wie es immer ist: hinterher ist man immer schlauer - Es war zwar ganz viel drin, was mir gefehlt hat. Aber mittlerweile fehlt mir auch noch etwas anderes, was ich vorher noch nicht vermisst hatte. Aber das kommt dann später oder ich gehe es kaufen :) Das Allerwichtigste ist ja jetzt da!

Nächste Woche gibt's in Englisch erst mal Tests :( und dann werde ich wahrscheinlich auch erst mal wieder keine Zeit haben zu schreiben.
Aber so bald es geht, bekommt ihr dann alle eure Fotos ;)

Zunächst mal welche aus der letzten Zeit...
Und Ihr bleibt mir gesund und stresst euch nicht zu viel - PURA VIDA!!!
Wir sehen uns! Bis dann...
Janina :-*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen