Montag, 30. September 2013

Erster Trip!

Hola alle zusammen!

Ich hoffe ihr hattet ein so schönes Wochenende wie ich!?
Wenn vielleicht auch nicht so verregnet, aber das ist hier leider so. Es ist jetzt die Zeit, in der es jeden Tag regnet...egal wie lange aber es regnet mindestens 1x am Tag. :( Das wird sich auch bis Anfang Dezember unwahrscheinlich ändern... Deshalb ist es hier nicht wirklich kälter, aber gefühlt.

Mein Trip war dieses Wochenende: Freitag mein Bett und Busfahrt, Samstag der Trip nach Guanacaste zum Nationalpark Marino Ballena und am Sonntag zum Vulkan Poás.

Freitag: Zum Glück konnte ich ausschlafen! Ich wusste nämlich noch nicht, wie wenig Schlaf ich am nächsten Abend bekommen würde. Aber dann hab ich als erstes mal meine Sachen zusammen gesucht und meine Taschen gepackt. Als es dann nachmittags nach dem Essen (und einer Runde skypen) endlich losgehen konnte, habe ich mit meiner Mama hier die anderen Austausschüler abgeholt, die mitfahren wollten. Im Zentrum angekommen haben wir uns noch etwas zu essen für unterwegs mitgenommen und sind dann Richtung Bus gegangen um uns schon mal ein Ticket zu holen. Im Bus nach San José Richtung Hostel (wo wir für "die Nacht" bleiben sollten) sind wir dann so ungefähr 2 1/2 Stunden gefahren, wegen Stau... :(
Angekommen haben wir nur noch was gegessen, unser Zimmer bezogen und sind "schlafen" gegangen, wenn man das 2/3-Stunden-hinlegen so nennen kann... Denn um 4 Uhr mussten wir auch schon wieder fertig sein um los zu fahren. Und zwar mit unserem ganzen Gepäck!

Samstag: Der Bus war gerade so groß, dass wir 25 Leute inklusive Betreuer reingepasst haben und es war ziemlich eng! Aber wir haben eh erst mal alle weiter geschlafen. Dann haben wir ein "Frühstückspaket" mit Saft, Apfel, Corny, Crispies und Bonbons bekommen aber alles XS-Größe :( Naja besser als nix!) Und nach dem Frühstück haben wir uns dann weiter unterhalten und Musik gehört. Nach 4 1/2 Stunden Fahrt angekommen, konnten wir uns umziehen und eincremen, haben Sicherheitswesten und einen ungefähren Tagesplan bekommen und sind dann Richtung Strand gelaufen. Von dort aus direkt zum Boot und nach einer Kurzen Einweisung und Begrüßung ging es auch schon raus aufs Meer. Dann hat es ein Weilchen gedauert, bis wir die Wale und Delfine gefunden haben, aber wir haben sie immerhin gesehen!!! Nur das mit Fotos und Filmen hat wegen dem Wellengang nicht soo toll geklappt. Also nur ein paar Amateurvideos für euch :P
Auf der Rückfahrt, nachdem Alle geschwommen sind und wir ein paar Früchte hatten, ging es auch wieder zurück. Und zwar so schnell wie möglich, denn es hatte gerade angefangen zu regnen! Und daher sind wir Alle noch nasser geworden und es war eiskalt! Ist fast so wie zu Hause duschen, mussten wir alle zugeben...Pech, dass keiner Shampoo mit hatte :D Und am Bus angekommen haben sich alle umgezogen, damit wir losfahren konnten. Kurz darauf befanden wir uns alle in einem Stop-and-go Imbiss. Ist nie so lecker, macht aber satt. Und nach wiederum 5 (und mehr) Stunden Fahrt, sind dann die ersten zu Hause angekommen. Wir aus Palmares mussten leider wieder zurück nach San José, wo wir auch um 7 Uhr ankamen, um mit dem Bus wieder zurück zu kommen. Also sind wir so ungefähr ne Stunde gefahren und um kurz nach 9 hier angekommen. Danach bin ich todmüde ins Bett gefallen :)
Sonnenuntergang nach unserem Trip auf der Heimfahrt
Sonntag: Ja, von wegen wir wollten um 8 Uhr los... Da bin ich gerade mal aufgestanden! Und dann hatte ich noch Zeit zum Frühstücken und duschen...Aber dann hab ich mich hetzen müssen, weil wir dann um halb 10 wirklich los sind. Um 12 Sind wir dann angekommen...Und es war ziemlich frisch, aber so Deutschland Temperatur / Wetter; Es war nicht wirklich sonnig, wolkig und kalt für Costa Rica Verhältnisse. gefühlt 18°C Ich fand in langer Hose und T-Shirt mit Strickjacke war es echt super erträglich! Meine Familie hingegen hat mit dicken Strickjacken gefroren... :D Nach einem ordentlichen Fußmarsch durch einen angelegten Weg durchs Grün, sind wir direkt und oberhalb der Vulkanöffnung angekommen (siehe Foto) Von einer Plattform aus, hatte man einen herrlichen Blick runter in den Krater. Ich finde es so faszinierend, wenn man plötzlich von Wolken umgeben ist und kaum mehr 10 Meter weit gucken kann! Nach einer Fotosession sind wir weiter bergauf gelaufen um zur Botos Lagune zu gelangen. Dort haben wir uns aber auch nicht länger aufgehalten um kurz den Ausblick zu genießen und ein paar Fotos zu knipsen. Dann ging es den ganzen Weg wieder zurück und wir habe am Auto angekommen erst mal gepicknickt. Hähnchenreis mit Chips und Getränk, wie gewöhnlich. Dann sind wir zurück gefahren und saßen noch ein Weilchen bei der Familie nebenan (wie gewöhnlich). Nach dem Abendessen um 9 bin ich dann aber doch ins Bett um nicht zu verschlafen für die Schule. [hab ich natürlich trotzdem geschafft :( ]

Krater des Poás
Botos Lagune

Eins der Eichhörnchen, die verrückt nach den Chips waren

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen