Samstag, 5. Oktober 2013

home alone

Hallo.
Na ich hoffe es geht euch in Deutschland besser als mir.
Mir geht es nämlich nicht so gut. Der Titel beschreibt das schon ein bisschen. Ich fühle mich bei mir hier zu Hause allein. Und zwar so seit ner knappen Woche.
Denn ´meine zweitschlimmste Befürchtung für mein Jahr ist eingetreten:
Dass ich mich mit meiner Schwester in meinem Alter NICHT verstehe.
Das ich mich so mies fühle, liegt daran, dass meine Schwester es auf einmal für die beste Idee hielt, dass ich ausziehe und mir eine andere Familie suche...
Der Grund?: Wir stehen uns nicht so nahe und sind eigentlich nicht so richtig Schwestern. Damit könnte sie nicht das ganze Jahr leben. Ich könnte ihrer Meinung nach daran aber auch nichts mehr ändern... Was ich dazu gesagt habe?: Wir sind so unterschiedlich wie Öl und Wasser; das kann man zwar auch mischen, hält aber nicht lange. Außerdem wollte ich "mein eigenes Leben" hier anfangen und ihr nicht alles weg zu nehmen was sie hat. Also Freunde, Hobbies, Schule und so. Aber das war wohl genau falsch!?! Meine Eltern hier und auch in Deutschland haben das richtig gefunden. So wie ich, aber es hat eben irgendwie in die falsche Richtung geführt. Kurzum; Wir haben seit Dienstag kein Wort gewechselt. Die Sache ist einfach, dass sie es scheiße findet, dass ich bleibe (weil ich die restliche Familie liebe und sie mich) und darum voll rum zickt und so und sobald ich versuche mit ihr zu reden oder auch einfach irgendwas sage oder frage, kommt nichts. Sie hasst mich wohl ganz schön. Aber wenn es echt schlimmer wird und selbst ich nicht so hier leben kann, muss ich ihr den Wunsch wohl erfüllen und mir eine andere Familie suchen. Leider wird die sicher nicht so sein, wie meine super-Familie jetzt... :(
Die Problemlösung von meinen Eltern hier war, dass wir uns weiterhin nett behandeln sollen. (was am Anfang schwer fällt und erst mal auf Ignoranz hinaus geführt hat, aber ich versuche es...). Und wenn es nicht klappt sollen wir uns wie Fremde behandeln. Ich glaube das wird schwer. Und mir schwebt es immer im Kopf, wie das weiter gehen soll und wo ich lande, wenn ich denn dann ausziehe. Es ist nämlich echt nicht einfach.

Tut mir Leid, für den Schock den ich euch jetzt bereiten musste...
An sonsten geht es mir mittlerweile eigentlich auch wieder ganz gut.
Seit dem bin ich viel mit meinen Freunden unterwegs, hab mit ihnen meinen Spaß.
Gestern außerdem ganz besonders mit den anderen Deutschen.
Und wir gehen Essen, in den Park oder einfach zu wem nach Hause.
Dabei entstehen viele Fotos die man zum Teil auch auf Facebook sehen kann... :)
Und alle anderen müssen noch an mich gesendet werden :D
Aber sobald ich die schönsten ausgesucht hab, bekommt ihr die auch zu sehen.
Nächste Woche fangen die Examen wieder an.... Und die muss ich diesmal mitschreiben
*oderso :P * Naja Mathe und die drei Englisch wahrscheinlich :)
Schöne Grüße aus dem mittlerweile genauso verregneten Kaff am anderen Ende der Welt!
Eure Janina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen