Dienstag, 20. Mai 2014

Maiferien

Hallo!

So wie es aussieht wurden meine "Maiferien" auf unbestimmte Zeit verlängert. Denn bis heute war ich noch nicht wieder in der Schule und es ist auch noch unklar, bis wann der Streik weiter geht... Es heißt zwar immer, bald sagen sie bescheid oder nächste Woche oder ich glaube, es geht bald wieder los. Aber so optimistisch auch alle sind; leider geht es nicht weiter.
Was ich in der Zeit mache?

Zuerst ist letzte Woche mein aller letztes Paket angekommen. Seitdem bin ich fleißig am französisch lernen und hoffe, dass ich da schon ein bisschen vorangekommen bin. Außerdem habe ich noch 2 Bücher, bei denen ich mir fest vorgenommen habe, sie beide vor Rückflug durchgelesen zu haben. Ansonsten versende ich noch ein bisschen Post zum Beispiel an meine Omi oder Geburtstagsgrüße...
Aber das geht auch per E-Mail.

Dann war ich auch meine alte Familie und deren Verwandte noch mal besuchen, weil die sich riesig darüber freuen. Shoppen oder generell was einkaufen war im Moment aber nicht auf dem Programm.
Dafür habe ich Spätzle und Kaiserschmarrn hier zu Hause für meine Family gemacht und es hat auch ganz gut geschmeckt. Erst gestern haben wir noch 'Empanadas' gemacht. Das sind Teigtaschen die mit irgendetwas süßem oder salzigem gefüllt werden. Bei uns war es zum einen Käse und Zucker (salzig) und zum anderen so etwas ähnliches wie Kürbis als süße Paste. Das wird dann im Ofen gebacken und wurde direkt auch alles verputzt...die Familie ist schließlich groß genug ;-)

Die Kirche im Zentrum
Mehr ist hier aber im Moment echt nicht los. Außer vielleicht der Besuche bei der Oma oder den Kirchenbesuchen am Wochenende. Meine deutsche Freundin habe ich trotz der vielen Freizeit im "Ort um die Ecke" noch nicht besucht. Meistens aber aus dem Grund, weil sie nicht konnte... -.-'
Und am Regnen ist es...hat die letzten 3 Tage zwar nicht so geregnet, aber dafür heute dann von halb 3 bis 4... Naja dann wird's wenigstens ein bisschen kühler!

Kurz VOR dem Regen...auf dem Weg nach Buenos Aires ;-)
Außer ein paar Fotos von dem, was ich so tue, wenn ich mal nicht das mache, was ich eben erzählt habe, kann ich euch nicht bieten... ESSEN!!!! :-P
Viel Spaß beim (nicht) Hunger kriegen...

Eure Janina

P.S:
An alle die diesen Mai Geburtstag hatten (da kenne ich eine ganze Menge von euch ;-) )
wünsche ich nachträglich noch einem hier alles liebe und Gute zu eurem besonderen Tag! <3
Und tut mir Leid, falls es irgendwen nicht rechtzeitig persönlich erreicht hat!!! :-*

Granadilla - meine deutschen Freundinnen MUSSTEN es
natürlich pervers bezeichnen... -.-

Selbstgemachte Käsespätzle <3

Mein Mittagessen heute: Fischreste von gestern und eine gebratene Mortadella
zusammen mit: natürlich - Reis und Bohnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen