Dienstag, 27. Mai 2014

Noch 38 Tage!

Hallo ihr alle!

Mein allererster Post war genau zu dem Zeitpunkt, als es noch 38 Tage bis zu meinem Abflugdatum waren. Dieser Post war zwar nicht allzu lang (und ich hoffe, dieser wird es dafür ein bisschen mehr...) aber es war der Anfang von allem...
Damit will ich jetzt aber nicht sagen, das das hier mein letzter Post wird. Denn so wie bei dem ersten Mal "noch 38 Tage" folgten noch ein paar weitere Posts. Ich wünsche mir nämlich auch in Zukunft, weiter hier Informationen mit euch teilen zu können, auch wenn ich dann vielleicht wieder "nahe" an euch dran bin und die Kommunikation theoretisch auch auf anderem Wege funktionieren könnte.
Jetzt aber zu den 38 Tagen:....

Heute ist Dienstag, der 27. Mai 2014
Ich bin immer noch nicht wieder in der Schule gewesen, obwohl ich die Information habe, dass es eventuell morgen oder übermorgen weiter gehen könnte. :) Darauf freue ich mich auch schon riesig, denn irgendwie wäre es doch ganz schön, wenn ich mich von allen meinen Freunden und Klassenkameraden und wem auch sonst noch verabschieden könnte. Außerdem brauche ich noch ein paar Unterlagen und Papiere für meine Schule in Deutschland, oder wenigstens für mich ;-D
Die Austauschschüler, die ich an meiner Schule kennen gelernt habe sind leider schon alle weg (wovon ich auch erst vom einen auf den anderen Tag mitbekommen habe - Also ohne große Verabschiedungsnummer...) und alle anderen, die mit mir angekommen sind entweder auch oder ich habe mit denen nicht viel zu tun. Es ist mir auch wichtiger, hier ein paar "Freunde" gefunden zu haben, als neue Leute aus Deutschland kennen zu lernen.
Mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit meinem Jahr hier, mit den Unternehmungen und Ausflügen, der Schule, den Menschen, meinen Familien und all dem, was ich hier erlebt und gesehen habe.
Natürlich wäre ich sehr gerne noch mehr durch die Gegend gereist um mehr von Costa Rica zu sehen und auch fest zu halten. Aber Austausch ist Austausch und Ferien sind Ferien. Trotzdem bin ich natürlich hier und da schon mal gewesen :)))

Ausflug ist ein gutes Stichwort:...
Bald gibt es den für mich letzten Ausflug. Auf eine Insel im Westen an der Pazifikküste. Schade, dass wir nie die Karibik besucht haben, aber es ist ja auch gefährlich...
Natürlich wäre ich ziemlich blöd, wenn ich den nicht mitmachen würde. Aber 2 meiner Freunde sind in dieser Zeit schon mit ihren Eltern unterwegs und allein sich unter die anderen zu mischen, die im Januar angekommen sind...? Mal schauen. Aber ich denke ziemlich sicher, dass ich mir diese "Sommer - Sonne - Sonnenschein" - Strandsache NICHT entgehen lassen werde. Und schon gar nicht wegen der vielen tollen Fotos! ;-)
Diese Reise ist für mich 3 Wochen vor Abflug. Also brauche ich mir gar keine Gedanken zu machen.
Allerdings bin ich jetzt schon am überlegen, was ich alles wie und wo einpacke und was hier bleibt und, und, und...
Es ist schließlich auch "nur noch" ein Monat und rückblickend auf meine ganze Zeit hier, doch relativ kurz. Sobald es in der Schule wieder losgeht, wird die Zeit schneller verfliegen, als es mir lieb ist :'(

Aber außer dem lernen und planen und kaufen und zur Schule gehen
bin ich natürlich vor allem dabei zu GENIEßEN!!!

Was die Fotos und Mails angeht, muss ich mich nochmal entschuldigen, das ist irgendwann aus Zeitmangel und fehlenden Fotos leider untergegangen. Ich hoffe trotzdem, dass ihr nicht all zu enttäuscht seid und euch über diesen Blog ein bisschen informiert habt!

Viele liebe Grüße nach Deutschland!!!
Bis bald
Janina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen