Freitag, 6. Juni 2014

Letzte Lernphase

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, in Deutschland ist es ein bisschen schöner als hier, weil es jetzt ständig am regnen ist :(
Aber zum Glück haben wir ja mit dem "Winter" gerade erst angefangen, das heißt es regnet so 2 Stunden Nachmittags und Abends bzw. Nachts dann manchmal nochmal. Die heiße Sonne gibt es Morgens auch noch, aber trotzdem ist es jetzt viel bewölkter, als vorher... Ich fühle mich dann schon manchmal komisch, wenn ich als Deutsche, dann meine Strickjacke anziehe, während die anderen noch in der kurzen Uniform da sitzen :) Ich habe mich einfach viel zu gut an das Wetter gewöhnt!

Und jetzt über meine total wüste und hektische Woche:
Montag:
Am Montag hatte ich wie die ganzen Tage zuvor frei. Ich bin spät aufgestanden, habe ein bisschen Französisch gelernt und gelesen, Abends die Oma besucht...wie die ganzen Wochen vorher auch schon eben... ABER am Abend in den Nachrichten, ging es dann darum, dass der Streik aufhören solle und wir am nächsten Morgen schon wieder in die Schule müssen. Also Tasche packen... und ab ins Bett..... :/
Dienstag:
Natürlich musste eine Freundin der Zwillinge anrufen und bescheid geben, dass die Schule geöffnet ist, und Unterricht stattfindet...darauf hätte ich auch noch verzichten können, genau diese Woche -.-
Gut, also wurden wir von Mama hingeschickt! Und natürlich hatten wir überhaupt keinen Unterricht als wir ankamen. Die Nachricht war noch nicht zu allen durchgedrungen, weil das erst um 24 Uhr in den Nachrichten kam... Und auch am Nachmittag war die Schule eher tot als belebt wie sonst.
Also habe ich mich auf den Weg zur Oma gemacht - die Zwillinge sind zur Freundin nach Hause. Dort hat dann meine neue Bluse auf mich gewartet und damit bin ich dann in San Ramon gewesen. Mit der Oma und Paula. Als wir zurück kamen habe ich Fisch mit ihnen gegessen und nach ein bisschen "Mittagspause" sind wir wieder zu dritt zurück ins Zentrum gegangen. Diesmal für einen neuen Kühlschrank. :)) Als wir zu Hause ankamen, sind meine Eltern vorbei gekommen um mich ab zu holen. Die waren den Morgen über in San José gewesen. Mit denen bin ich dann auch nochmal hin und her gefahren. War ziemlich langweilig und anstrengend der ganze Tag, also bin ich zu Hause angekommen ziemlich direkt ins Bett gefallen.
Mittwoch:
Heute sollte ich mich mit meinen Freundinnen treffen. Nachdem ich Abends um 10 noch erfahren habe, dass ich mit einer Freundin von San Ramon aus zusammen fahre, wurde ich darauf um halb 7 etwas unsanft von meinem klingelnden Handy geweckt, mit der Message, dass ihr Bus doch ein Direktbus ist, und wir somit alle 5 allein in unseren Bussen fahren. Gesagt getan. Ich bin aufgestanden und mit den Zwillingen und meiner Mutter ins Zentrum gefahren von wo aus ich dann den Bus genommen habe. Natürlich mit Stau, aber um halb 11 war ich dann Gott sei dank doch schon da! Der Tag mit den 4 Mädels war echt super und da wir die Mall schon kannten, noch etwas einfacher. Was wir gemacht haben? Das Übliche:
Shopping, Batidos, zum Mittag irgendetwas von einem der hundert Fast-Food Läden (einmal kann man sich das ja gönnen) mehr Batidos und mehr Shopping :D Und natürlich dabei so viel quatschen, wie nur geht. Der Abschied war dafür umso trauriger: eine unserer Freundinnen würde am nächsten Tag ihre Eltern empfangen, und sie und eine weitere Freundin würde ich bis zum Abflug nicht sehen (ok, wir haben uns hier auch mal 2 Monate oderso nicht gesehen, aber das war alles noch hier!) und die anderen zwei sehe ich gar nicht mehr in Costa Rica. Und um diese Szene noch schön dramatisch zu machen; Ja, es hat geregnet! :D :'(
Zurück hatte ich dann auch wieder Stau und habe daher locker nochmal 2 Stunden gebraucht. Dafür bin ich trocken zu Hause angekommen.
Donnerstag:
Eigentlich hatte die Schule ja am Vortag schon wieder angefangen, aber dieses ERLEBNIS konnte ich mit meinen FREUNDEN doch nicht verpassen! Dafür musste ich dann aber auch wirklich wieder zur Schule. Glücklicher weise aber erst um halb 9. Also wenigstens Ausschlafen bis 7 :D Und dann habe ich morgens schön Französisch gelernt, als ich nichts zu tun hatte (kommt ja oft genug vor) und Mittags habe ich mit den Zwillingen gegessen im "Comedor" der Schule. Ich hatte zwar bis halb 5 Unterricht, aber diese Zeit konnte ich mir mit Musik und noch mehr Französisch ganz gut vertreiben. Zu Hause angekommen waren alle ganz müde und so sind wir dann auch recht schnell wieder in unseren Zimmern verschwunden.
Freitag:
Heute, ja, einer der komischsten Tage der Woche möchte ich sagen. Es geht um 7 los mit Chemie meinem "Lieblingsfach" - oder besser mit Französisch. Danach kommt... wer hätte es gedacht noch mehr Französisch... Politik übersetzt. Das ist normalerweise ja ganz spannend, aber wenn mal wieder eine Doppelstunde Stillarbeit dran ist, dann doch nicht so ganz :) Danach hatten wir zum Glück (für mich) ein bisschen Abwechslung - Englisch schreiben. In diesem Fall eher lesen, die Lehrerin hat momentan nämlich keine Stimme mehr :( Aber trotzdem ist ihr Unterricht immer noch der Beste!
Dann habe ich mit den Zwillingen eine halbe Stunde angestanden (Comedor) Essen war dann nicht ganz so lecker, aber was will man machen, bei 300CCR beschwere ich mich nicht (umgerechnet 0,39€). Dann gab es nochmal Französisch (eigentlich Bio) ...aber heute hatte ich keine Lust, es ist so anstrengend zuzuhören und ich war noch nicht fertig geworden. Außerdem war ich schon ziemlich müde von der mittlerweile eher ungewohnten Anstrengung am Morgen. Danach gab es noch eine Stunde Geschichte. Da war (bei dem Politiklehrer) wieder Stillarbeit, also habe ich Musik gehört und mich irgendwie beschäftigt. Der Lehrer hat morgen Geburtstag (aber weil morgen Samstag ist, ist das Für die Schüler und Lehrerkollegen dann heute schon ;) Und wie jeder, hat auch er von mir ein Tütchen deutsche Gummibärchen bekommen, worüber er sich mehr gefreut hat als meine Klassenkameraden. :DDD
Jetzt sitze ich zu Hause und höre schon den Donner und die Blitze über der Wolkendecke. Es ist mittlerweile zwar schon halb 5, ziemlich spät für Regen...Ich denke es wird den ganzen Abend mindestens über regnen...

Morgen werde ich wenn ich kann noch San Ramón losziehen und noch ein bisschen meinen Kleiderschrank füllen...und vielleicht finde ich ja endlich auch noch ein paar von den Sachen, die ich schon so lange suche.
Wünsche euch zu Hause ein schönes und vor allem sonniges, Grillwetterlohnendes Wochenende!
Viele Grüße und bis bald -
Janina :-*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen