Mittwoch, 2. Juli 2014

Fußball

Sonntag.
Seit WM-Beginn sind wir sicher alle fleißig am Fußball gucken. Für welche Mannschaften auch immer und sei es auch noch so langweilig. Vor allem aber natürlich für Deutschland.
Ok, ich nicht nur. Aber das geht hier ja gar nicht anders! (: Muss ja auch nicht. Costa Rica hat sich sehr gut geschlagen. Besser als noch nie zuvor um ehrlich zu sein! Wir hoffen mal auf ein Spiel gegen Deutschland ;) (Obwohl das ja nur im Finale wäre, richtig? - Also wohl doch kaum :D )
Aber es macht Spaß mit der Familie die Spiele zu gucken.

Diesen Sonntag war ich morgens allein zu Hause. Ich war total spät aufgestanden, weil ich am Tag zuvor spät und hundemüde erst nach Hause gekommen bin. Punktum etwas spät für die Kirche, eigentlich schade - wer mich kennt weiß, eigentlich lasse ich mir keine Sonntagsmesse entgehen, zumindest nicht, wenn ich wenigstens die Chance habe. Diesen Sonntag schon. Warum? Ich war müde und sowieso schon zu spät dran. Gefrühstückt geschweige denn halbwegs fertig auch nicht. Und ich hatte mir noch vorgenommen ein paar Dinge zu erledigen...schließlich hatte meine letzte Woche schon am Donnerstag begonnen...
Nachdem ich in Ruhe geduscht, gefrühstückt und mit meinen Eltern gesprochen hatte bin ich allein bis zur Oma gegangen, wo mich nicht nur mein Mittagessen um 2 sondern auch die Komplette Familie zum Fußball gucken erwartet hatte. (Naja so mehr oder weniger).
Das Spiel war zu Ende und nach 100+ Minuten auch endlich irgendwann gewonnen!!!
Sofort nach Abpfiff ging es ins Auto, nach draußen, durch die Straßen gehupt bis wir im Zentrum am Park angekommen waren. Alle die nicht ins Auto passten kamen zu Fuß nach...
Ca. eine halbe Stunde später waren wir alle zusammen dort. Aber der Park war so voll wie noch nie!
Zumindest hatte ich persönlich ihn noch nie so überfüllt gesehen. Alle am Feiern mit den Shirts und Trikots der Mannschaft, mit Fahnen und Flaggen mit Trompeten, Vuvuzela, was auch immer... Aber alle am Feiern am hüpfen am schreien... Es gibt da so etwas wie einen Springbrunnen, der im Boden ist und Tagsüber eingeschaltet wird. (Also morgens) Aber zur Feier wurde er ab und an mal für 5 Minuten ein geschaltet und alle sind wie die verrückten hin gerannt und haben sich "geduscht" Nach ein paar Fotos und nachdem die Zwillinge mit meinem Papa auch geduscht waren, sind wir zurück zur Oma gelaufen, haben unsere Sachen genommen und sind nach Hause gefahren. Papa hat schließlich Nachtschicht diese Woche.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen