Donnerstag, 12. Juni 2014

Überanstrengung?

Hallöchen mal wieder!

Na, alles Gut bei euch? Hier hat es letzte Woche kaum geregnet, wenn meist Abends oder in der Nacht. Am Wochenende habe ich leider Samstag spät mit meinen Eltern gesprochen und auch sonst irgendwann keine Lust mehr gehabt, um nach San Ramón zu fahren...Wie das Wochenende davor habe ich es wegen Regen und 'leichter Verspätung' meinerseits verschoben. Aber für diesen Samstag habe ich mir das ganz fest vorgenommen!!! Wie ist es so wieder bzw. noch in der Schule zu sein? Hm, ja es geht so. Das liegt daran, dass ich mittlerweile an den Arbeiten für den Monat und in den neuen Büchern nicht mehr so viel mitarbeiten kann...das würde sich für mich nicht wirklich lohnen. Aber trotzdem helfe ich dann den anderen oder lerne Französisch...und sonst höre ich auch mal einfach "nur so" zu. Das geht auch, dann konzentriere ich mich wenigstens! Da wir gerade noch in der Examen-Woche sind, haben wir immer schon um 15:00h Schulschluss, damit alle lernen können. Und so kann ich dann auch zu Hause arbeiten. Was meistens darin besteht, dass ich irgendwelche Texte für meinen Blog schreibe, mit meiner Schule in Deutschland oder meinen Eltern über Mail kommuniziere oder Neue Rezepte oder Ähnliches abtippe.
Mittlerweile habe ich schon ein paar Listen angelegt (ich weiß typisch deutsch und organisiert und so...naja so bin ich halt!) Um möglichst nichts von dem zu vergessen, was und wie ich unbedingt meine letzten Tage hier Verbringe. Inzwischen sind es ja noch ca. 20!!! Könnt ihr das glauben? Ich noch nicht so richtig.

Leider geht es mir trotz all dieser Dinge, die meine Zeit hier noch so schön machen, nicht wirklich gut. Das heißt, ja es geht mir gut, ich bin auch nicht krank oder irgend etwas ähnliches! Aber trotzdem fühle ich mich nicht gut. Ich mache mir so viele Gedanken um all das was jetzt so auf mich zukommt, dass ich mich gar nicht richtig auf eine Sache konzentrieren kann. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch das ja? Es ist eigentlich alles gut, ich fühle mich gut und alles ist so normal wie es sein sollte...und trotzdem kreisen die Gedanken. Ich denke an alles mögliche; An meine Abreise, die letzten Tage in der Schule, alle möglichen Leute zu verabschieden und schließlich mit meinen 2 Freundinnen in den Flieger zu steigen, an den Flug, an meine Ankunft in Deutschland, nach knapp 1 Jahr meine Familie wieder zu sehen. Zu mir nach Hause zu fahren, in mein Haus zu gehen, mein Zimmer...die Liste geht ewig so weiter! Meine Freunde wieder zu sehen, mit ihnen Tagelang zusammen zu sitzen und irgend einen Mist verzapfen, so wie immer, zum erstem Mal wieder in die Schule gehen, die neuen Menschen kennen lernen, zum ersten Mal wieder Spanischunterricht, die Klausuren, die Lehrer, die Nachmittage und das angestrengte Lernen zu Hause, an die Ferienplanung, mit meinen Freunden, meiner Familie, meinem Bruder, Dinge die ich allein tun möchte, Sachen die ich unbedingt erleben möchte..........
Ihr seht mein Problem?
Darüber denke ich Tag und Nacht. Und glaubt mir, es gibt noch eine ganze Menge mehr an Dingen, die ich niemals alle aufzählen könnte, die Liste würde Seitenlang!!!
Auch wenn ich denke, oh, ich brauche ja noch das ein oder andere...und oh, das hätte ich aber gerne nochmal bevor ich es vielleicht nie wieder bekomme/sehe. Und ach ja, das muss ich ja vorher auch noch hier erledigen. Da summiert sich eine Liste...!
Trotz dieser Dinge möchte ich jetzt eigentlich schon kurz vor Abflug stehen, eine Woche ausschlafen können und endlich wieder etwas aufregendes erleben können!

Ich freue mich auf euch alle und verspreche euch:
Nicht erschrecken, wenn ich wieder da bin ;D
Bis "bald"
Janina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen