Montag, 30. Juni 2014

Letzter Schultag

Hallo!

Wie versprochen hier der Bericht von meinem letzten Schultag...wenn auch etwas spät.
Aber ich hatte Freitagabend keine Kraft mehr alles in den Computer zu tippen. Und am Wochenende war mal wieder viel los. Mehr noch als sonst, aber das später...

Der Freitag fing für mich wieder um 7:00 Uhr an. Ganz normal und wie schon die ganze Zeit. Am Morgen gab es keinen Unterschied zu den anderen Freitagen. Nicht vom Unterricht, nicht vom Verhalten der Lehrer und noch weniger von dem meiner Mitschüler. Nicht mal von mir selbst. Zuerst habe ich mich in Chemie gelangweilt und die 80 Minuten irgendwie überlebt. Dann die nächsten 80 Minuten mit Musik in Politik überstanden. Danach ging es in die Kirche. DAs hat mir richtig gut getan, auch wenn ich mich ziemlich allein gefühlt habe. Zumindest den ganzen Morgen über...in der Kirche dann natürlich nicht mehr. Es hat mir richtig gut getan und ich habe mich danach wirklich viel besser gefühlt. Nach der Messe sind alle zurück zur Schule gegangen...oder eben nach Hause zum Mittagessen. Das Essen war nicht so lecker :( Ehrlich gesagt hat es nach gar nichts geschmeckt. Danach habe ich mich umgezogen. Wir durften in ganz normalen Klamotten zur Schule gehen, nur für die Kirche mussten wir Elfer unsere Minzfarbene Bluse an haben. Nachdem ich mich dann umgezogen hatte machte ich mich auf den Weg und suchte meine Englischlehrerin, die ich auch ziemlich sofort fand. Ich habe mich bei ihr bedankt und auch ihr wie allen anderen ein Tütchen Goldbären geschenkt, worüber sie sich auch sehr gefreut hat. Dann hat sie sich bei mir bedankt und mir alles Gute gewünscht. Nach einer Umarmung sind wir dann beide in den Unterricht gegangen. In Bio habe ich die nächsten 80 Minuten damit verbracht, alle meine anwesenden Klassenkameraden auf meiner roten Bluse unterschreiben zu lassen. Als andenken! :) Haben auch alle brav unterschrieben und dann habe ich auch noch meine Freundinnen aus der anderen Klasse unterschreiben lassen und auch ihnen Gummibärchen zum Abschied geschenkt. Als letztes noch ein Foto und dann bin ich zum Schluss zu Geschichte gegangen...
Dort hatte mich das erwartet, was ich die ganze Zeit vor mir hergeschoben hatte; Adiós zu sagen.
Es war nicht leicht, natürlich nicht, ich hätte fast geweint. Es hatte mir doch wirklich gut gefallen und es ist wirklich traurig, dass ich sie alle nur für so kurze Zeit kannte. Trotzdem war ich ein bisschen enttäuscht von ihnen. Dass die ganze Zeit über niemand richtig irgendwas mit mir unternehmen wollte. Nicht mal meine Gastschwester mit ihren Freundinnen. Das fand ich schon traurig. Aber im Nachhinein ist es mir egal, es gibt Menschen, die mir wichtiger sind...
Ich habe mich also aufgerafft und meine Gummibärchen zum Abschied verteilt. Alle haben sich bedankt. Und mein Lehrer, was er gemacht? Er hat sich bedankt, bei mir, dafür, dass ich da war, dass sie etwas von mir lernen konnten. Dass ich eine gute Schülerin bin und eine gute Freundin und Mitschülerin für alle war. Und es gab Applaus. Applaus für mich. Ich habe statt traurig zu sein lieber gelächelt und mich bedankt, bei allen. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto. Da sind zwar nicht alle drauf, aber sagen wir mal wenigstens die meisten. Ich bin nach Hause gefahren. Alleine. Ich habe mir noch etwas beim Bäcker gekauft als "Feier" der Ferien die ich ja jetzt habe. Auf die anderen habe ich lieber verzichtet. Die wollten sich sowieso lieber betrinken und darauf hatte ich nun wirklich nicht die Lust. Mal ganz abgesehen davon, dass ich damit gegen die Programmregeln verstoßen würde...
Zu Hause angekommen bin ich auf meine Mama und meine Oma gestoßen, denen ich erst mal alles erzählen musste. Danach haben wir zusammen Kaffee getrunken.
So ging mein letzter Schultag auch irgendwann vorbei und ich bin todmüde und schon total aufgeregt auf meinen Flug eingeschlafen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen